Genua: Neue Brücke bald fertig | zentralplus
Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

29.06.2020, 20:26 Uhr Genua: Neue Brücke bald fertig

1 min Lesezeit 29.06.2020, 20:26 Uhr

Die neue Brücke in Genua soll Ende Juli fertig sein. Wenn alles gut gehe, seien die Bauarbeiten am 29. Juli abgeschlossen, sagte der Bürgermeister von Genua laut italienischen Medien. Die Morandi-Autobahnbrücke in der italienischen Hafenstadt war im August 2018 eingestürzt, 43 Menschen starben. Das neue Bauwerk hat Stararchitekt Renzo Piano, der aus Genua stammt, entworfen. Derzeit wird noch an Fahrbahnen, Leitplanken und Beleuchtung gearbeitet. Nach dem Einsturz hatte die Regierung in Rom angekündigt, dem Betreiber Autostrade per l’Italia die Lizenz zu entziehen. Dies ist aber bisher nicht geschehen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.